Uns liegt die Kundenzufriedenheit am Herzen. Dazu zählen auch die Bereiche Umtausch & Reklamation. Im folgendem definieren wir unsere Vorgehensweise, wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind.
Was ist ein Umtausch ?
Hier liegt K E I N Mangel oder Fehler am Produkt vor.
Ein gesetztliches Umtauschrecht besteht nicht vor Ort.
Im Fernabsatzrecht besteht jedoch ein Rückgaberecht
innerhalb von 14 Tagen.D
Hier passt z.B. die Farbe nicht, oder die Größe, die Geschmacksrichtung oder dergleichen.
Im Ladengeschäft bieten wir ein generelles Umtauschrecht von falsch gekauften Waren aus Kulanz, bis zwei Wochen nach dem Kauf an. Bitte bringen Sie dazu, Ihren Kassenbon mit.
Vom Umsatz ausgeschlossen sind folgende Waren:
Was ist eine Reklamation ?
Hier liegt E I N Mangel oder Fehler am Produkt vor.
Ein Fehler in der Bestellabwicklung
Eine zugesicherte Qualität, Eigenschaft, Volumen oder Stückzahl
stimmt nicht.
Ein gesetztliches Reklamationsrecht besteht : ( Mängelrüge )
Sie haben das Recht auf:
Sollte es das Produkt selbst betreffen ( z.B. Elektrische Geräte o.ä.) greift auch ggf. das Produkthaftungsgesetz. Dies hängt stets vom Einzelfall ab.
Eine Gewährleistung besteht gesetzlich bei vielen Artikeln gegenüber dem Händler von zwei Jahren.
Bei uns trifft dies vor Allem auf Artikel des Non Food - Aktionssortimentes zu.
Im Fernabsatzrecht besteht grundsätzlich ein Rückgaberecht.
Bei Reklamationen im Ladengeschäft:
Von Reklamation ausgeschlossen sind folgende Waren / Fälle:
Produkte, die nachweislich unter falscher Verwendung & mutwilliger Zerstörung - oder Beeinflussung den nicht zugesicherten Zustand erreichten.